Alwine Stiftung - in Würde altern Marktplatz 18 69469 Weinheim

Frauen 40plus

Eine Initiative, arbeitssuchende Frauen ab 40plus in das Arbeitsleben zu integrieren. Der Gesprächskreis sollte gezielt die Integration von Frauen über 40 in das Arbeitsleben fördern. Nachweislich bilden Frauen den weitaus größeren Teil der von Armut betroffenen Menschen.

In einem Forum wurden persönliche und berufliche Perspektiven aufgezeigt und Handlungsmöglichkeiten erarbeitet. Zusätzlich diente er dem Austausch mit anderen Frauen, die sich in ähnlicher Situation befanden.

PDF-Download

Unterstützt wurde das Projekt durch Soroptimist International Club Weinheim und Bergstrasse Soroptimist

Unterstützen

Mit Ihrer Hilfe können wir viel bewegen.

Gerne können Sie Ihre Spende den Themen Altersarmut, Gewalt im Alter sowie Demenz zuweisen. Jeder eingegangene Cent der zweckgebundenden Spenden geht direkt und ohne Abzug an die Bedürftigen. Eine Spendenbescheinigung wird Ihnen von uns zugesandt.

Altersarmut und Gewalt im Alter dürfen keine Zukunft haben!