alwine Silberpfoten - NEU

Für immer mehr Senioren in Deutschland reicht das wenige Einkommen nicht einmal, um sich selbst zu versorgen, von der Versorgung des geliebten Haustieres ganz zu schweigen. Die einfachste Lösung wäre wohl, das Tier abzugeben, aber für den Menschen ist das Haustier oft der letzte emotionale Halt. Der Partner ist häufig verstorben, die Freunde sind nicht mehr da und viele Senioren sind ziemlich allein. Gerade im Alter, nun auch noch verstärkt durch die Corona Einschränkungen, sind Tiere wichtige Begleiter und Sozialpartner und oft schon viele Jahre treu an der Seite ihres Besitzers.

Mit unserem Projekt wollen wir mittellose Senioren mit Haustier unterstützen, die sich aufgrund ihrer geringen Rente den Tierarztbesuch nicht leisten können.

Gerne können Sie Ihre Spende den Themen Altersarmut, Gewalt im Alter sowie Demenz zuweisen. Jeder eingegangene Cent der zweckgebundenden Spenden geht direkt und ohne Abzug an die Bedürftigen. Eine Spendenbescheinigung wird Ihnen von uns zugesandt.