alwine schafft Möglichkeit der Begegnung in Weinheim

Immer mehr Menschen aus der Ukraine müssen vor dem Krieg fliehen und kommen nach Deutschland. Diese Familien sind auf schnelle und direkte Hilfe angewiesen und benötigen Unterstützung in vielen Bereichen des täglichen Lebens. Einige sind inzwischen in Weinheim angekommen und haben Dank des großen Engagements von vielen ehrenamtlichen Helfern Wohnraum gefunden. Um Unterstützer und Hilfesuchende noch besser zu vernetzen, hat die alwine Stiftung seit April unter dem Motto " Wir stehen zusammen! " einen Ort der Begegnung geschaffen. Das Angebot, sich kennenzulernen, miteinander ins Gespräch zu kommen sowie direkte Hilfe anzubieten, richtet sich an alle, die ihre Heimat verlassen mussten und all diejenigen, die unsere ukrainischen Neubürger unterstützen wollen.

Zum Artikel - WN