alwine boutique Burggasse

Die Pandemie hat es noch deutlicher gemacht: es sind vor allem die älteren Bürger, die unter den unterschiedlichsten Folgen zu leiden haben. Bisher nicht bekannte Lücken werden sichtbar. So sind, gerade in Zeiten von Corona, viele bedürftige, ältere Menschen nicht in der Lage, sich mit Kleidung zu versorgen, da die Geschäfte und Kleiderstuben geschlossen sind.

Auf diese Tatsache aufmerksam geworden, wurde auf Initiative der Stiftung, bei der AWO Rhein-Neckar nun die erste alwine boutique - Burggasse eingerichtet. Frau Bell von der Beratungsstelle "Sicher und beschützt im Alter" hat so die Möglichkeit, ihre Klienten individuell abgestimmt mit hochwertiger, modischer Kleidung zu versorgen. Darüber hinaus können auch die Mitarbeiter des Sozialen Dienstes der AWO auf das Angebot der alwine Stiftung zugreifen und ihre Kunden so mit first und second hand Kleidung unterstützen.

Die Kleidung wird ansprechend verpackt und mit einer Grusskarte abgegeben. Wir möchten auf diesem Weg dazu beitragen, den Bedarf zu decken und Freude zu bereiten.

Zum Artikel - WN