Weihnachtsradio

Dezember 2020 – Januar 2021

Junge Menschen machen Radio für Senioren

Es war der Herzenswunsch von Martina Schildhauer, eine Aktion gegen die Einsamkeit für die von der Isolation besonders betroffenen älteren Weinheimer in der Vorweihnachtszeit ins Leben zu rufen. Ihr Fokus lag darauf, gemeinsam als Gesellschaft und - generationsübergreifend - ein Zeichen der Solidarität für Senioren zu setzen. Ihre Idee, ein Weihnachtsradio ins Leben zu rufen, wurde, in Kooperation mit den Weinheimer Jugendmedien, die sich mit unglaublichem Engagement für die Idee eingesetzt haben, umgesetzt. Das Projekt konnte, dank einer großzügigen persönlichen Spende von Frau Martina Schildhauer, auf den Weg gebracht werden und hat, nicht nur regional, für viel Freude und Aufmerksamkeit gesorgt.

„ Zu sehen, dass sich junge Menschen zunehmend für die ältere Generation einsetzen, erfüllt mich mit großer Freude und zeigt, dass der Zusammenhalt der Generationen in unserer Gesellschaft Bestand hat“, so Martina Schildhauer.

Zum Zeitungsartikel(WNOZ)
Zum Interview